Übersiedelung in das neue FF-Haus nach 445 Tagen Bauzeit

Heute am 04. November war es endlich so weit. Wir konnten unser neues FF-Haus beziehen!

Bereits die Tage davor am Donnerstag und Freitag fanden viele Vorbereitungsarbeiten statt. So wurden sämtliche Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht und noch viele Handgriffe gesetzt.

Am Samstag um 08:00 trafen wir uns dann in voller Mannschaftsstärke, um die Übersiedelung zu starten. Alle Spinde mussten geräumt und geputzt werden. Gegen Mittag konnten dann unsere 3 Fahrzeuge vom alten FF-Haus in das neue überstellt werden.

Ab sofort sind wir im neuen Feuerwehrhaus einsatzbereit!

Es sind noch viele Tätigkeiten, so kommen die nächsten Wochen erst die Innentüren, die Küche wird noch fertig gestellt und das Obergeschoss folgt in den Wintermonaten, aber wir freuen uns nach so kurzer Bauzeit (vom Spatenstich am 16.08.2022 bis zum heutigen Übersiedlungstermin waren es 445 Tage) in unser neues modernes Feuerwehrhaus umzuziehen.

Ein großer Dank gilt unserem Kommandanten Walter, der die Baustelle durchgehend organsiert hat. So so wie allen Mitgliedern und Helfern die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke möchten wir auch dem Gemeinderat St. Margarethen sagen, welcher uns heute ebenso beim Übersiedeln geholfen hat.

Wir freuen uns auf viele Zusammenkünfte im neuen FF-Haus und schätzen das sehr.