2023-10-28- Klangturmlauf St.Pölten

Wir gratulieren recht herzlich unseren 3 Mitgliedern Lisi, Florian und Georg, welche am 28.10. beim Klangturmlauf in St. Pölten mitgemacht haben. Veranstaltet wurde der Lauf der FF St.Pölten Stadt. Es gab eine eigene Kategorie Feuerwehr. Hier galt es folgendes zu bewerkstelligen:

In Einsatzbekleidung laut Dienstanweisung, komplett ausgerüststet mit Atemschutz, aufgesetzter Maske und angeschlossenem Lungenautomat. Ein funktionstüchtiges und einsatzbereites Atemschutzgerät samt notwendigem Zubehör ist selbst mitzunehmen, die ATS-Geräteträger-Tauglichkeit ist Voraussetzung.
Ablauf: Bewältigen feuerwehrspezifischer Aufgaben auf Zeit (z.B. Transportieren eines Dummys, Zusammenkuppeln und Ausrollen von Schläuchen, und weiteres, ähnlich Finnentest), anschließend Aufstieg auf den Klangturm (ca. 280 Stufen), voll ausgerüstet mit Atemschutz (Gerät, Maske, Lungenautomat angeschlossen)
Ziel: Aussichtsplattform (Ende der Zeitnehmung). Hinunterfahrt mit dem Lift. Verpflegung im Zielbereich und unten am Platz vor dem Klangturm.

Infos zum Lauf: https://feuerwehr-stpoelten.at/aktuelles/einsaetze/1317-klangturmlauf.html

Lisi konnte in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz unter den Damen erreichen. Herzlichen Glückwunsch!