Über Uns – Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen

Mannschaft

Zurzeit gibt es 78 aktive und 8 Jugendmitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Sierning.

Kommando

Das Feuerwehrkommando besteht aus 3 Mitgliedern. Dem Feuerwehrkommandanten, dem Kommandanten-Stellvertreter und dem Leiter des Verwaltungsdienstes.  Unterstützen ist das erweiterte Kommando mit den Fachchargen.

Fuhrpark

Derzeit verfügen wir über 3 Fahrzeuge welche uns für sämtliche Aufgaben im Feuerwehrwesen zur Verfügung stehen.

Feuerwehrjugend

Seit 2012 gibt es bei uns in der Feuerwehr eine Feuerwehrjugend, welche sich wöchentlich zur Jugendstunde trifft, sowie zahlreiche Aktivitäten unternimmt.

Geschichte

Wir bestehen schon seit mehr als 130 Jahren. Gegründet wurden wir im Jahr 1885

Feuerwehrmuseum

Wir lassen unsere Feuerwehrgeschichte nach wie vor aufleben. Besuchen Sie uns doch im FF-Schauraum oder bald im neuen Feuerwehrmuseum St.Margarethen.

Wettkampfgruppe

In Gruppen mit je neun Personen kämpfen Feuerwehrleute beim Feuerwehrleistungsbewerb in den Kategorien Bronze  und Silber um den Sieg. Dabei gilt es schnell zu Kuppeln.