Feuerwehrjugend

2023-10-14- FJ Orientierungsbewerb in Pyhra

Am 14.10 war unsere Jugend in Pyhra beim Orientierungsbewerb für das Fertigkeitsabzeichen Melder. Während eines ca 5km langen Fußmarsches wurden verschiedenste Stationen abgearbeitet. Unter anderem die Station Gerätekunde, bei der das Funkgerät…

2023-09-10 Abschnittsfeuerwehrjugend-Lager in Ober-Grafendorf

Unserere Feuerwehrjugend verbrachte dieses Wochenende in Ober-Grafendorf beim Abschnittsfeuerwehrjugendlager. Hier kam Feuwehrwesen, Spiel und Spaß nicht zu kurz. Am Samstag stand eine Zugfahrt mit der MH6 nach Rammersdorf am Programm, dazwischen…

Ferienspass bei der Feuerwehr

Am 18.8. fand bei der Feuerwehr der Ferienspaß, welcher von der Gemeinde organisiert wurde, statt. Am Programm stand natürlich Spiel und Spaß. Die Kinder durften mit unseren Fahrzeugen mitfahren und errichteten gemeinsam mit unseren Jugendbetreuern…

Landestreffen der FF-Jugend in Winklarn

Unsere Jugend besuchte vom 6.7. Bis 9.7. das Landestreffen der Feuerwehrjugend und absolvierte in dessen Zuge die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen und die Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Winklarn, Bezirk Amstetten. In den 4 Tagen stand…

Feuerwehrjugend Wissenstest in St.Pölten

Am Samstag besuchten wir mit unserer Feuerwehrjugend den Wissenstest in St. Pölten. 7 Jungkameraden bewiesen ihre Kenntnisse über Geräte, Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Leinen und Knoten und das allgemeine Feuerwehrwesen. Alle Kameraden…

2023-04-01 FJ Schnuppertauchen bei Wasserrettung

Am Samstag den 01.04.2023 machten sich, 5 Kinder von der Feuerwehrjugend in Begleitung von 2 Betreuern, sehr früh morgens auf den Weg nach St.Pölten in die Aquacity. Das frühe Aufstehen wurde an diesem Tag mit einem leeren Schwimmbad und…