Übungen

02.06.2022 – Monatsübung Tiere

Am 02.06.2022 halten wir unsere Monatsübung vom Monat Juni ab. Wir beübten die Vorgehensweise bei Unfällen mit Tiertransporten. Dabei hatten wir zwei Stationen zu absolvieren. Einerseits fuhren wir zum Reiterhof nach Wultendorf wo es um den…

05.05.2022 – Atemschutzübung

Am 05. Mai hielten wir bei unserer Monatsübung eine Atemschutzübung ab. Ziel der Übung war der richtige Umgang mit den ATS-Geräten sowie verschiedene Techniken zu festigen. Dabei galt es aus dem Lehrsaal im 1. Stock eine vermisste Person…

07.04.2022 – Monatsübung Wasserdienst

Am Donnerstag den 07.04. hielten wir eine Übung zum Thema Wasserdienst bei der Sierning und im Pfarrgarten ab. Ziel der Übung war es den Umgang mit der Tragkraftspritze, dem Wasserwerfer und der Löschmittelbeförderung zu festigen. …

25.03.2022 – UA Übung Haindorf

Am 25.03 fand die heurige Frühjahrs Unterabschnittsübung in Haindorf statt. Übungsannahme war ein Brand im Pfarrhof. Bei der UA Übung nahmen die Feuerwehren Haindorf, Markersdorf, Haunoldstein und St.Margarethen teil. Die Übungsaufgabe…

03.03.2022 – technische Monatsübung

Am 03. März starteten wir mit der 1. Monatsübung im Jahr 2022. Diesmal hielten wir eine technische Übung zum Thema Menschenrettung ab. Dabei galt es eine eingeklemmte Person unter einer landwirtschaftlichen Maschine mit verschiedenen…

24.02.2022 – Unterabschnittschulung Schadstoff

Am Donnerstag den 24.02.2022 nahmen wir an der Unterabschnittsschulung Schadstoff im FF Haus Markersdorf teil. Dabei wurde uns theoretisch sowie auch praktisch erklärt und gezeigt, wie man mit Schadstoffen umgeht und auf was man besonders…