2023-04-01 FJ Schnuppertauchen bei Wasserrettung

Am Samstag den 01.04.2023 machten sich, 5 Kinder von der Feuerwehrjugend in Begleitung von 2 Betreuern, sehr früh morgens auf den Weg nach St.Pölten in die Aquacity. Das frühe Aufstehen wurde an diesem Tag mit einem leeren Schwimmbad und zwei Stunden Schnuppertauchen belohnt. Unter der Führung von unserem Kameraden Karl Bechtel, welcher bei der Österreichischen Wasserrettung aktiv ist, durften die Kinder und auch die Betreuer nicht nur mit Tauchermaske und Schnorchel in das kühle Nass eintauchen, sondern auch mal mit Sauerstoffflasche und voller Montur abtauchen.
Alle waren vollendes begeistert und hatten großen Spaß sich unter Wasser aufzuhalten und zu bewegen.
Nach dem Schnuppertauchen wurde noch einige Stunden die Aquacity von uns unsicher gemacht, bis wir uns müde aber sehr glücklich, nach diesem coolem Erlebnis, auf den Heimweg machten.