Übungen

05.04.2018 – Monatsübung

Am Donnerstag Abend fand die monatliche Uebung statt. Thema der Uebung waren Loeschwasserentnahmestellen in Unteradl. Hierzu wurde unter anderem der Bach aufgestaut und mit der Tragkraftspritze eine Loeschleitung aufgebaut.

23.03.2018 – UA Übung in Mannersdorf

Am Freitag Abend nahm unsere FF an der Unterabschnittsübung in Mannersdorf teil. Annahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes, bei welchem ein Feuer im Bereich der Maschinenhalle ausgebrochen war. Die Feuerwehr St. Margarethen…

29.09.2017 – UA Übung

Gestern, am Freitag den 29.09.2017, fand in St. Margarethen die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 1 statt. Annahme war der Brand eines Bauernhofes an mehreren Stellen, in welchem Unmengen an Schadstoffen gelagert waren. Ebenso…

09.09.2017 – Tunnel Übung

Am 9. September fand erstmals eine Großübung im Bründlkapellentunnel statt. Unter der Annahme, dass bei Instandhaltungsarbeiten aufgrund eines technischen Defekts ein Brand ausgelöst wurde, wurde für den Ernstfall geübt. Insgesamt waren…

04.05.2017 – FF Tunnelbegehung

Nachdem vier unserer Kameraden Ende April gemeinsam mit Vertretern der ÖBB und den anderen Feuerwehren der Umgebung erstmalig die neuen Tunnelanlagen der ÖBB Güterzugumfahrung begutachtet hatten, kam unsere Wehr am Donnerstag dem 04.05.…

29.04.2017 – ÖBB Tunnelbegehung

Vier Mitglieder unserer Wehr nahmen am Samstag, dem 29. April 2017 an der Begehung des Bründlkapellentunnels teil. Hierbei gab es wichtige Informationen bezüglich allen feuerwehrrelevanten Einrichtungen und über die Sicherheit bei Einsätzen…