Übungen

13.09.2018 – OMV Übung

Am Donnerstag, den 13.09.2018, fand die alljährliche OMV Übung bei der Schieberstation in St. Margarethen statt. Übungsannahme war diesmal ein Flurbrand hinter der Schieberstation. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ober-Grafendorf und Bischofstetten…

06.09.2018 – Monatsübung

Nach der Sommerpause startete das zweite Übungshalbjahr gestern mit der ersten von insgesamt drei Übungen dieses Monats. In einem spannenden Stationsbetrieb wurden diverse Sachen beübt und praktisch angewandt. Aufgrund der neuen Anschaffung…

13.07.2018 – Schulung Wärmebildkamera

In den letzten Tagen wurde über eine geförderte Sammelbestellung des NÖ Landesfeuerwehrkommandos günstig eine Wärmebildkamera für unsere FF angeschafft. Die Bestellung trägt wesentlich dazu bei, den Bewohnern von St. Margarethen…

07.06.2018 – Monatsübung

Bei der heutigen Monatsübung wurde ein Austritt eines Schadstoffes aus einem landwirtschaftlichen Objektes simuliert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine große Menge Spritzmittel in den angrenzenden Bach gelaufen, welcher in…

03.05.2018 – Monatsübung

Gestern, am 03.05.2018, fand die monatliche Übung in Form einer Einsatzübung statt. Bei Einsatzübungen treffen sich die Kameraden im Feuerwehrhaus und bekommen anschließend vom Übungsausarbeiter einen Übungsbefehl (ähnlich einer echten…

20.04.2018 – KHD Übung

Am Freitag fand die Zugsübung des 2. Zuges der 17. Katastrophenhilfsdienstbereitschaft in Wald statt, an der wir mit 5 Mann teilnahmen. Übungsannahme war ein Waldbrand auf einem Berg. Dazu war es unsere Aufgabe die Löschwasserförderung…