Übungen

2023-04-22 – KHD Bereitschaftsübung Hegerberg

Am Samstag den 23. April waren wir teil der KHD Beritschaftsübung im Areal Hegerberg. Als Teil der KHD-Bereitschaft 17/2 sind wir mit unser Pumpe Teil des Pumpenzugs und werden im Katastrophenfall (wie zuletzt beim Waldbrand in Hirschwang)…

2023-04-14 – Monatsübung bei der Firma Scherndl-Figl

Am Donnerstag den 14.04. konnten wir eine Monatsübung bei der Firma Scherndl Figl abhalten. Ziel der Übung war es das Unternehmen und die neue vergrößerte Betriebsstätte besser kennen zu lernen. Das Um und Auf im Ernstfall ist die gute…

2023-03-24 – UA Übung in Haunoldstein

Am Freitag, dem 24.03.2023 nahmen wir  an der Unterabschnittsübung in Haunoldstein teil. Übungsannahme war ein Brand eines Gewerbebetriebes mit vermissten Personen. Unsere Aufgabe des Atemschutztrupps des RLF war die Personensuche im stark…

2023-03-02 Monatsübung Wasserdienst

Am 02. März führten wir die erste Monatsübung in der heurigen Übungssaison durch. Übungsziel waren alle wasserführenden Gerätschaften in Betrieb zu nehmen. Mit 2 Tauchpumpen haben wir von der Lechnerbrücke aus von der Sierning angesaugt…

16.10.2022-Truppmann Ausbildung Markersdorf

Von 14.10.-16.10.2022 fand die Truppmann Ausbildung in Markersdorf statt, bei der 3 Mitglieder unserer Wehr teilnehmen durften. So konnten Rosina Chmela, Felix Huber und Georg Huber das  Abschlussmodul Truppmann erfolgreich durchführen. Ein…

2022-09-30 – UA Übung in Haindorf

Am 30.09. fand die UA-Übung in Haindorf statt. Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhalle in der Gefahrgutstoffe gelagert waren. Zeitgleich wurde ein fahrunfähiger LKW aus dem Gefahrenbereich geschleppt. Unsere Aufgabe bestand darin…