News

23.03.2018 – UA Übung in Mannersdorf

Am Freitag Abend nahm unsere FF an der Unterabschnittsübung in Mannersdorf teil. Annahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes, bei welchem ein Feuer im Bereich der Maschinenhalle ausgebrochen war. Die Feuerwehr St. Margarethen…

26.02.2018 – Eislaufen der FJ

Dieses Jahr sorgte die FF St. Margarethen für einen Eislaufplatz am Sportplatz. Heuer durfte unsere Feuerwehrjugend den Testlauf durchführen und bei richtig viel Spaß feststellen, dass der Eislaufplatz bereit für die Eröffnung ist.…

23.02.2018 – CO Vortrag

Am gestrigen Abend veranstaltete die Feuerwehr St. Margarethen unter Leitung von Abschnittssachbearbeiter Ausbildung und Unterabschnittskommandant Walter Diesmayr einen Vortrag mit Richard Pyrek von der Berufsfeuerwehr Wien als Sprecher…

27.01.2018 – Besuch unserer Partnerfeuerwehr

Am Wochenende unseres Feuerwehrballes kam uns unsere Partnerfeuerwehr, die DVD Rasinja aus Kroatien, besuchen. Neben dem Feuerwehrball wurde außerdem das Stift Melk, die Wachau, die Freiwillige Feuerwehr Krems an der Donau und die Altstadt…

27.01.2018 – Feuerwehrball

Heuer fand wieder der traditionelle St. Margarethner Feuerwehrball statt. Auch dieses Jahr wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Neben der Tombola und Mitternachtseinlage war dieses Jahr der Besuch unserer kroatischen…

24.01.2018 – Brandeinsatz Rammersdorf

Einsatzart: B1 Alarmierungszeit: 17:17 Dauer: 3,5h Einsatzort: Rammersdorf Mannschaftsstärke: 15 Feuerwehrmitglieder Ende Jänner wurden wir gemeinsam mit der FF Ober-Grafendorf zu einem Brandeinsatz nach Rammersdorf gerufen. In einem Hackschnitzelbunker…