07.08.2022 – Action-Day Feuerwehrjugend

Am 07.08.2022 veranstaltete die Feuerwehrjugend St.Margarethen einen Action-Day bei dem auch Kinder von 9-12 Jahren, die noch nicht Mitglieder der FJ sind, eingeladen waren. Insgesamt 18 Kinder wollten mehr vom Feuerwehrwesen wissen und folgten dieser Einladung.
Es wurden eine Fettexplosion und eine Spraydosenexplosion vorgeführt und jedes Kind durfte kleine Flurbrände (natürlich mit kompletter Schutzausrüstung) mit diversen Kleinlöschgeräten bekämpfen. Weiters wurden Spiele mit Feuerwehrschläuchen gemacht um den Kindern ein Kameradschaftsgefühl zu vermitteln.

Wenn auch du bei der Feuerwehrjugend mitmachen willst, zwischen 10 und 15 Jahren alt bist, FJ-Stunden finden wieder ab September montags von 18:00-20:00 im Feuerwehrhaus statt. Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen! Kontakt zu unseren Jugendbetreuern findest du hier.