News

17.07.2018 – Fahrzeugbrand

Einsatzart: B2 Alarmierungszeit: 16:04 Dauer: 1h Einsatzort: Wilhersdorf Heute wurden unsere Kameraden zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Unfallstelle angekommen konnten wir jedoch feststellen,…

13.07.2018 – Schulung Wärmebildkamera

In den letzten Tagen wurde über eine geförderte Sammelbestellung des NÖ Landesfeuerwehrkommandos günstig eine Wärmebildkamera für unsere FF angeschafft. Die Bestellung trägt wesentlich dazu bei, den Bewohnern von St. Margarethen…

05.07.2018 – Feuerwehrjugendlager

Auch heuer besuchte unsere Feuerwehrjugend das Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend. Dieses fand heuer vom 05. bis 08. Juli in St. Aegyd im Neuwalde statt, was ein atemberaubendes Panorama bot. Zwischen Bergen und Wälder nahmen mehr als…

05.07.2018 – Wohnhausbrand Poppendorf

Einsatzart: B3 Einsatzort: Poppendorf Am Donnerstag wurden wir zur Mittagszeit zu einem Wohnhausbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen nach Poppendorf alarmiert. Glücklicherweise konnten die Bewohner nach einem versuchten Löschangriff…

Neuer Notfallrucksack angeschafft

Die Sirene läuft ab, die Unfallsmeldung: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Die zufällig im Feuerwehrhaus befindlichen Kameraden können sofort ausrücken und kommen noch vor Rettung oder Notarzt an den Einsatzort, da diese einen…

Neue Bewerbsgruppe St. Margarethen 2

Im Frühjahr 2018 wurde in St. Margarethen aufgrund von motivierten Neuzugängen bei den aktiven Kameraden eine neue Wettkampfgruppe gegründet. Die Sensation: Die derzeitige Besetzung aus Hannah Baumgartner, Elisabeth Bichler, Elisabeth Sieder,…