News

,

2023-04-24 – T1 PKW Bergung Mannersdorf

Einsatzart: T1 Technischer Einsatz PKW Bergung Einsatzort: Mannersdorf Mannschaft: 10 Mitglieder Fahrzeuge: RLF,  MTF Alarmierungszeit: 2023-12-01 20:51 Einsatzdauer: ca. 1 Stunde Alarmierungsart: Sirene, Blaulicht SMS Am 01. Dezember…

Einladung zum St.Margarethner Adventmarkt 25.11.-26.11.

Unsere Feuerwehrjugend St. Margarethen ist auch beim Adventmarkt vertreten. Ihr findet uns beim Gasthaus Sonnleitner im Hof. Bei uns gibt's Kaffee, Kuchen, Punsch, Kinderpunsch und Glühwein. Wir freuen uns auf Euer Kommen! …

Übersiedelung in das neue FF-Haus nach 445 Tagen Bauzeit

Heute am 04. November war es endlich so weit. Wir konnten unser neues FF-Haus beziehen! Bereits die Tage davor am Donnerstag und Freitag fanden viele Vorbereitungsarbeiten statt. So wurden sämtliche Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht…

2023-10-28- Klangturmlauf St.Pölten

Wir gratulieren recht herzlich unseren 3 Mitgliedern Lisi, Florian und Georg, welche am 28.10. beim Klangturmlauf in St. Pölten mitgemacht haben. Veranstaltet wurde der Lauf der FF St.Pölten Stadt. Es gab eine eigene Kategorie Feuerwehr. Hier…

20231025- ATS Finnentest

Heute wurde der neu eingeführte Fitnesscheck, auch Finnentest genannt, durchgeführt. Unter der Leitung unserers Atemschutzwartes  Manuel Thallauer konnten 18 Kameraden den Test erfolgreich bestehen. Der Atemschutzleistungstest dient der…

Baustellenupdate KW42

Von außen glänzt das neue Feuerwehrhaus im  sonnigen Herbstlicht. Die Silhouette des  FF-Hauses mit der großartig gewordenen Fassade sieht man bereits von weiter Ferne. Auch der Vorplatz ist bestens geebnet sodass ein einfacher und sauberer…